Hybride UEM-Strategie sorgt für optimale Cybersecurity - Aagon GmbH

Hybride UEM-Strategie sorgt für optimale Cybersecurity

Aagon auf der it-sa (7. bis 9. Oktober) in Nürnberg

Soest, 9. September 2025: Als zentrale Plattform für innovative Sicherheitslösungen steht die it-sa als „Home of IT Security“ wie keine andere Veranstaltung für geballtes Fachwissen, neueste Technologien und zukunftsweisende Trends. Auf diesem größten europäischen IT-Security-Event präsentiert sich Aagon, als einer der führenden Hersteller von Client-Management-Lösungen gleich mit zwei Ständen: in Halle 7 (7-434) und mit fünf Partnern in Halle 6 (6-125).

Unter dem Motto „Ein System. Alle Endpunkte. Maximale Sicherheit. = Hybrides UEM“ demonstriert Aagon, wie modernes Endpoint Management zur tragenden Säule der IT-Security wird. Moderne IT-Infrastrukturen sind heterogen, dynamisch und zunehmend hybrid – und genau das verlangt nach einem neuen Ansatz im Unified Endpoint Management (UEM). Auf der it-sa präsentiert Aagon, wie die Kombination von Aagon ACMP und Microsoft Intune ein leistungsstarkes Duo bildet, das alle Endpunkte – egal ob on-premises oder cloud-basiert – zentral, sicher und effizient verwaltet.

Bei dieser anspruchsvollen Aufgabe ergänzen sich die Stärken der beiden Systeme bestens: ACMP bringt tiefgreifende Automatisierung, Patch Management, Softwareverteilung und Compliance im LAN mit, während Intune bei der Verwaltung mobiler und cloud-basierter Geräte sowie der Integration mit Microsoft 365 und Azure überzeugt. Der hybride UEM-Ansatz schafft Transparenz, erhöht die Sicherheit, reduziert Aufwand für die IT-Administration und schafft somit einen entscheidenden Beitrag in Richtung Zero Trust und moderner IT-Security.

 

Geballtes Security-Know-how: Fachvortrag des UEM-Experten Sebastian Weber

Wer wissen möchte, wie Unternehmen und IT-Verantwortliche in der Praxis Routineaufgaben und Security-Prozesse in ihrer Unternehmens-IT automatisieren können, dem bietet der Vortrag von Sebastian Weber, Chief Evangelist bei Aagon, wertvolle Erkenntnisse. In seinem Vortrag „Sicher verwalten, smart schützen: Hybrides UEM als Schlüssel zur IT-Security“ erläutert Weber, wie sich mit Hilfe einer hybriden UEM-Strategie die aktuellen Herausforderungen wie Optimierung der IT-Sicherheit und die Bedrohungen durch stets neue Cyberrisiken meistern lassen. Der Vortrag findet statt am Dienstag, den 7. Oktober um 13.30 Uhr im Forum, Stand 7-742*.

Ebenfalls interessant ist die Podiumsdiskussion des Bundesverbands IT-Mittelstand (BITMi): „IT-Sicherheit: Rückgrat für digitale Souveränität und Resilienz in Europa“ am Mittwoch, den 8. Oktober um 13 Uhr im Forum, Stand 9-944*.

Zu sehen gibt es das aktuelle ACMP 6.8 mit dem neuen Intune-Modul und erste Informationen zu ACMP 6.9 bei Aagon in Halle 7, am Stand 7-434. Der Partnerstand von Aagon ist zu finden in Halle 6, am Stand 6-125. Dort stellen die folgenden fünf Partner ihre Lösungen vor: ConIt Solutions Beratungs GmbH, Datanetix GmbH, Modern Workplace GmbH, Off Limits IT Services GmbH sowie StepIT.net GmbH. Kundinnen, Kunden und Interessierte, die Aagon und seine Partner auf der it-sa besuchen möchten, erhalten über die Webseite und den Code AagonITSA2025eine kostenlose Eintrittskarte. Und hier geht’s zur Anmeldung.

Es scheint, als wären Sie auf nicht auf der gewünschten Sprachversion dieser Website gelandet. Möchten Sie wechseln?

Zur Version